Sekretariat & Sachbearbeitung

Ihr Unternehmen verdient den besten Service!
Ihre Kundschaft möchte gerne bei Ihnen ankommen. Dazu brauchen Sie Menschen, die jederzeit wissen, worum es geht. Bei uns finden Sie ein kleines, aber feines Team mit fundiertem Know-how: branchenübergreifend, kompetent und kundenorientiert. Mit uns bleiben Sie und Ihre Kunden immer bestens über laufende Projekte informiert!

Setzen Sie auf ein versiertes Team!

Unsere Sachbearbeitung hilft Ihnen bei Ihren Projekten. Mit schneller Auffassung, langjähriger Erfahrung und dem nötigen Gespür für Prozesse unterstützt Sie unser Team aus Fachkräften und Akademikern genau dort, wo Sie Entlastung brauchen. Von der Detailaufgabe bis zum Großprojekt bieten wir Ihnen umfassendes Know-how – Begleitung und Sachbearbeitung bei Produktentwicklung, Produkteinführung, Kundenbetreuung und technische Hotline sowie sämtliche administrative Aufgaben zählen hier zu unserem Leistungsspektrum.

Selbstverständlich arbeiten wir uns auch gerne in neue Branchen und Themen ein. Nutzen Sie unsere Kompetenz und bringen Sie Ihr Unternehmen nach vorne!

 

  • Korrespondenz nach Ihren Vorgaben: Ob Mail, Briefe, Angebote, Berichte oder Protokolle:
    Lassen Sie uns das erledigen!
  • Fakturierung und Mahnwesen: Sie kommen nicht dazu, Ihre Rechnungen und Mahnungen zu schreiben? Selbstverständlich übernehmen wir das gerne nach Ihren Vorgaben für Sie!
  • Datenbankpflege: Die Pflege und Prüfung von Datenbanken erfordert sehr viel Zeit und Geduld. Übergeben Sie das an uns, wir erleichtern Ihnen den Alltag.
  • Mailings: Sehr gerne unterstützen wir Sie bei der Adressrecherche und –Qualifizierung. Das Formulieren und Formatieren Ihres Anschreibens und den Versand können Sie uns ebenfalls jederzeit anvertrauen.
  • Veranstaltungsorganisation: Ob Messen, Reisen oder betriebliche Veranstaltungen: Nutzen Sie unsere Erfahrung, wir unterstützen Sie natürlich auch bei der Vorbereitung und Umsetzung.


Kundenservice & Livechat

Ihre Kunden stehen im Mittelpunkt!

CRM, Customer Care, First- und Second-Level -Support, Service Operations Management, Live-Chat– viele Namen, ein Gedanke: Sie haben ein Produkt, Online-Shop oder eine Idee und möchten sich auf dem deutschen Markt etablieren? Ihre Kunden sind für Sie das Wichtigste? Wir unterstützen Sie in der Kundenbetreuung genau dort, wo Sie uns brauchen.

Ob per Telefon, E-Mail oder Live-Chat – bei uns sind Ihre Anliegen, Kundenanfragen, Bestellungen, Reklamationen und Retouren entlang der kompletten Customer Journey in guten Händen. Selbstverständlich arbeiten wir uns hierfür gerne in Ihre Systeme ein. Konzentrieren Sie sich auf Ihr Unternehmen, wir kümmern uns um Ihre Kunden!



Buchhaltung

Ihre Zahlen in Bestform

Die laufende Buchführung eines Unternehmens hat zwei Seiten: Natürlich ist sie zum einen Fleißarbeit fürs Finanzamt. Ein gutes Zahlenwerk ist aber vor allem eine wichtige Basis Ihres unternehmerischen Erfolgs. Die betriebswirtschaftliche Betrachtung ist dabei ebenso bedeutsam wie die steuerlich korrekte Verbuchung.
Damit für Sie verständlich wird, was diese Zahlen bedeuten, besprechen wir uns regelmäßig mit Ihnen. So können Sie stets Ihre Finanzplanung genau im Blick halten. Ebenso dienen die Zahlen als Grundlage für die Planung Ihres Steuerberaters und / oder Unternehmensberaters.
Selbstverständlich umfasst unser Angebot auch die Erstellung von Lohnabrechnungen und den Zahlungsverkehr. office & phone liefert Ihnen Ihre Auswertungen: pünktlich, übersichtlich und zuverlässig.

* Dieses Büro arbeitet nach den Vorschriften des Steuerberatungsgesetzes (§ 6 Ziff. 3 u. 4) für den gewerblichen Buchhalter.

 

Buchhaltung
Monatlich, quartalsweise oder jährlich – gerne und zuverlässig verbuchen wir Ihre Belege.

Lohnabrechnungen
Die Lohnabrechnungen für Ihre Mitarbeiter*innen erhalten Sie monatlich zusammen mit allen für Sie wichtigen Unterlagen.

Digitales Belegarchiv
Zu jeder Buchung ein Scan – nie wieder stundenlanges Suchen in alten Ordnern oder staubigen Archiven!

Zahlungsverkehr
Bereits ohne Verbuchung unterstützt Sie unser System zuverlässig und pünktlich bei Ihrem Zahlungsverkehr.



Schulung

Holen Sie das Beste raus!

Ein bisschen Luft nach oben gibt es immer. Unsere Schulungen für Unternehmer und Mitarbeiter*innen umfassen das kleine und das große Einmaleins des Büroalltags.
Die Seminare für die Bereiche Büroorganisation, Telefontraining und Beschwerdemanagement stimmen wir inhaltlich ebenso auf die Teilnehmer ab, wie die Kurse „Grundlagen für die Buchhaltung“ und „Wie lese ich eine BWA“. Dabei umfassen die Gruppen maximal 10 Teilnehmer.
Alle Themen können auch als Individualschulungen auf Ihr Unternehmen und für Ihre Mitarbeiter*innen zugeschnitten werden. Selbstverständlich führen wir diese gerne auch bei Ihnen vor Ort durch.

Telefonschulung
Für den ersten Eindruck haben Sie keine zweite Chance!

Grundlagen der Buchhaltung
Worauf muss man achten, wie führe ich Kassenbuch und was ist sonst noch wichtig?

Wie lese ich eine BWA?
Viele Zahlen, kein Durchblick? Hier lernen Sie, wie Sie Ihre Auswertungen richtig lesen!

Beschwerdemanagement
In unzufriedenen Kunden liegt viel Potenzial. Machen Sie aus diesen zukünftige Stammkunden!

Büroorganisation
Bringen Sie Ordnung in Ihr Büro und behalten Sie die Übersicht!

 



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Büroorganisation & Beratung

„Gebraucht der Zeit, sie geht so schnell von hinnen, doch Ordnung lehrt Euch Zeit gewinnen.“
Johann Wolfgang v. Goethe

Ein optimal organisiertes Büro spart Zeit: Ihre Zeit. Ihre Ablage muss sich nicht über viele Monate stapeln. Von der ersten Beratung bis zur Realisierung stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir bei einer individuellen Beratung vor Ort ein System, welches sich für Sie und Ihr gesamtes Unternehmen am besten eignet.
Nie wieder stundenlanges Suchen, sondern effizientes Arbeiten – Konzentrieren Sie sich auf die wichtigen Dinge!