Aktuell offen

  • Unterstützung Telefonservice & Empfang in Teil- oder Vollzeit

  • Werkstudent/in Telefonservice

  • Duales Studium (BWL)

  • Kaufmännische Ausbildung (Kaufleute für Büromanagement)

Was wir bieten

  • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Bürohunde
  • Attraktives, offenes Büro
  • Zentrale Lage (gute Erreichbarkeit mit ÖPNV)
  • Parkmöglichkeiten in der Tiefgarage
  • Tolle Team-Atmosphäre
  • Mitarbeiterorientierte Geschäftsführung
  • Sehr guter Kaffee, Tee und Wasser
  • Faire Bezahlung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
    • Mitgliedschaft bei Hansefit
    • ergonomische Arbeitsplätze
  • Fortbildungsmöglichkeiten
  • Firmenevents


Was wir suchen

Als neues Mitglied unseres Teams sollten Sie folgende Eigenschaften mitbringen:

  • Empathie
  • Interesse an neuen Aufgaben
  • Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • kooperative und lösungsorientierte Herangehensweise
  • Eigenverantwortung
  • Tierfreund

Kompetenz kann man lernen! Mit folgenden Vorkenntnissen fällt es leichter:

  • Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • kaufmännische Zusammenhänge erkennen
  • Kenntnisse in den Office-Programmen
  • auch mal über den Tellerrand hinausschauen
  • Dienstleistung als Passion, keine Floskel
  • keine Berührungsangst mit Kunden und Technik


Stellenbeschreibungen

Teil- oder Vollzeitstelle:

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Mitarbeiter/in für die Telefonzentrale und den Empfang:

Die Aufgabenbereiche:

  • Bedienung unserer Telefonzentrale als Erstinstanz
  • Professionelle Entgegennahme der Kundenanliegen sowie ihre Weiterleitung an die richtige Stelle
  • Terminierung in diversen Systemen, Beratung und Auskunft zu Produkten nach Kundenvorgaben
  • Empfang von Gästen und Kunden
  • Organisation der internen Räumlichkeiten und weiteren Empfangsaufgaben

Die Stelle kann als Teil- oder Vollzeitstelle angelegt werden.

Bewerbungen bitte nur digital an Evelyn Paul: paul[at]office-phone.de

Werkstudentenstelle:

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Mitarbeiter/in für unsere Telefonzentrale im Telefonservice:

Die Aufgabenbereiche:

  • Bedienung unserer Telefonzentrale als Erstinstanz
  • Professionelle Entgegennahme der Kundenanliegen sowie ihre Weiterleitung an die richtige Stelle
  • Auskünfte zu Produkten nach Vorgaben und Informationen über Leistungen
  • Unterstützung in allen anfallenden kaufmännischen Bereichen

Die Arbeitszeit ist gemäß Regelung bis zu 20 Stunden während der Vorlesungszeit, mehr ist in der vorlesungsfreien Zeit möglich. Die Stunden liegen innerhalb unserer Öffnungszeiten und werden gemeinsam festgelegt.

Bewerbungen bitte nur digital an Evelyn Paul: paul[at]office-phone.de

 



Duales Studium

Duales Studium (Bachelor of Arts – BWL / Management)

Bei diesem Studiengang in Kooperation mit der VWA Freiburg wird auf eine starke Praxisintegration des Studiums gesetzt. Die Präsenzen sind in 8 x 2 Wochen gebündelt und werden durch Umsetzungsaufgaben im Unternehmen ergänzt und in Webinaren begleitet. Um Ihnen schon mal einen kleinen Überblick zu geben, haben wir vorab die wichtigsten Pluspunkte des Studiums zusammengefasst:

In 36 Monaten Regelstudienzeit wird der akademische Abschluss Bachelor of Arts in Business Administration erreicht. Der Studiengang integriert berufliche Praxiserfahrung mit wissenschaftlicher Fundierung.

Warum ein Duales Studium?

  • Das Studium dauert 36 Monate.
  • Das Studium ist praxisintegriert.
  • Studienwissen soll in die Praxis umgesetzt werden. Sie fertigen im Unternehmen Studienleistungen an.
  • Die Dozenten sind renommierte Professoren verschiedener Fachgebiete und anerkannte Experten aus der Wirtschaft.
  • Auch Konfliktmanagement und Team-Führung sind Teil des Studiums.
  • Das Studium beginnt mit einer Summer School. Dabei werden Basiskompetenzen in Microsoft Office vermittelt, in den kaufmännischen Alltag eingeführt und wirtschaftliche Fragen gestellt und Grundlagen der Finanzbuchhaltung geschaffen.

Studienbeginn: Jeweils zum 01. August eines Jahres.

Bewerbungen bitte nur digital an Evelyn Paul: paul[at]office-phone.de

Erfahrungen unserer aktuellen dualen Studenten:

Lena Meyer:

Warum das duale Studium für mich die optimale Lösung ist? Schon während ich noch in der Schule war, wusste ich, dass ich studieren will, aber das Lernen fällt mir leichter, wenn ich einen Praxisbezug habe. Also habe ich mich nach solchen Möglichkeiten umgesehen. Bei der VWA/Steinbeis bin ich fündig geworden. Die zeitliche Aufteilung dort kommt mir sehr entgegen, weil ich das, was ich in den Vorlesungen lerne unverzüglich im Unternehmen umsetzen kann. Man ist so auch wirklich Teil des Teams in der Firma. Ich kann mich richtig einbringen und auch verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen. Tatsächlich hätte ich es mit dem Studium und office & phone nicht besser treffen können.

Katja Wollschläger:

Direkt nach meinem Abitur bin ich für fast 2 Jahre nach Amerika und nach Spanien gegangen, um meine Sprachkenntnisse zu erweitern. Für mich war die ganze Zeit klar, dass ich danach arbeiten will, aber mein Schulabschluss sollte ja auch nicht umsonst gewesen sein. Als ich die Ausschreibung von office & phone gefunden habe, wusste ich, dass das mein Weg ist. Schon beim Vorstellungsgespräch habe ich gespürt, dass das auch auf der menschlichen Seite gut passt. Ich habe nicht nur sehr schnell eine Zusage erhalten, sondern meine Chefin hat auch die Anmeldung an der VWA übernommen und mir bei der Wohnungssuche geholfen. Alle Kolleginnen und Kollegen achten darauf, dass ich wirklich in allen Bereichen mitarbeiten kann. Mir werden auch Aufgaben anvertraut, die ich selbstverantwortlich erledigen darf, wenn ich aber Fragen habe, sind alle gerne bereit, mir das zu erklären. Die praktische Anwendung macht es mir leicht, das theoretische Wissen, das wir in der Hochschule lernen besser zu verstehen und dann auch wieder in die Praxis umzusetzen. Ich studiere und ich arbeite und beides ist aufeinander abgestimmt und Geld verdiene ich auch noch dabei.

 



Ausbildung

Kaufmännische Ausbildung (Kaufleute für Büromanagement)

Klassische duale Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau für Büromanagement. Mit 1,5 Tagen pro Woche in der Berufsschule und 3,5 Tagen im Unternehmen wird direkt der Bezug zwischen Theorie und Praxis geschaffen. Flexibilität ist wichtig, da in diesem Beruf oft schnell zwischen unterschiedlichen Tätigkeiten gewechselt werden muss. Interesse an Deutsch und Wirtschaft sollte vorhanden sein. Bürokaufleute benötigen gute Kenntnisse in Rechtschreibung und Grammatik ebenso wie kaufmännisches Denken.

Kaufleute für Büromanagement erledigen Sekretariats- und Assistenzaufgaben. Sie bearbeiten Büro- und Geschäftsprozesse unter Einsatz entsprechender Software und übernehmen Koordinations- und Organisationsaufgaben. Sie gestalten und pflegen Kundenbeziehungen und kooperieren mit internen und externen Partnern. Hier einige Eckdaten zur Ausbildung:

  • Dauer: 36 Monate (ggf. Verkürzung möglich)
  • Voraussetzung: mind. mittlere Reife

Start: Jeweils zum 01. September eines Jahres.
Bewerbungen bitte nur digital an Evelyn Paul: paul[at]office-phone.de